11.11.2021

Zum Schulbeginn werden viele Grundschulen in Bayern mit Trinkflaschen und Brotboxen für die Erstklässler:innen beliefert. Diese Woche war es auch an der Dieselschule soweit:

Die Kinder erhielten frisches Brot von der Hofpfisterei, einen Apfel, Zwetschgenmus und Butter. Außerdem waren in der Brotbox kleine Plakate und Heftchen mit Infos für die Erziehungsberechtigten zu finden.

Die Kinder durften sich ihre Brote im Klassenzimmer selbst schmieren und genossen dann das gemeinsame Frühstück.

Für Kinder ist gesunde Ernährung sehr wichtig, denn wer sich gesund und bewusst ernährt, denkt an die Zukunft und kann in einem gesunden Körper dazu beitragen, unsere Erde zu erhalten. Im Heimat-  und Sachunterricht beschäftigen wir uns auch mit gesunder Ernährung und werden unsere Pausenbrote mal genauer unter die Lupe nehmen.

Weitere Infos:
https://bio-brotbox.de