Floorball an der Dieselschule

November 2022

Am Dienstag war Jürgen Weller vom PSV München bei uns zu Besuch. Als Trainer war er einen ganzen Vormittag für unsere 2. Klässler:innen in der Sporthalle. Jürgen hatte alles dabei, was man für eine Runde Floorball braucht: Schläger, den Ball, zwei kleine Tore und los geht’s!

Nach einer kurzen Regeleinführung und der Teameinteilung starteten die Schülerinnen und Schüler. Nach gut 30 Minuten waren alle ausgepowert. Floorball ist ein laufintensiver Sport, der den Kindern große Freude bereitet hat. Durch die Organisation der „2. Reihe“, hatten die Schüler:innen während des Spiels zumindest mal zwei Minuten Verschnaufpause zwischendurch 😊

Ansonsten wurde der Fokus heute nicht auf irgendwelche Techniken des Sports gelegt, sondern einfach spielen, spielen, spielen.

Und wer jetzt Lust auf diesen besonderen Teamsport bekommen hat, hat die Möglichkeit beim PSV in Moosach an einem offiziellen Schnuppertraining teilzunehmen 😉

Infos über:
floorballpsvmuenchen@gmail.com

Weitere Infos:
www.psv-muenchen.de