Ein Fotokünstler zu Besuch an der Dieselschule

Juli 2022 Projektwoche

In der Projektwoche war der Fotokünstler Daniel Schröder mit seinem Kunstwerk „Rhogg“ an der Dieselschule zu Gast. Das Kunstwerk ist eine Nahaufnahme einer Schneeflocke, die durch die Spiegelung, und der dadurch entstandenen Achsensymmetrie, einem Mandala ähnelt.

In diesem Mandala entdeckten die Kinder der 4d ihre eigenen Welten mit Füchsen, Pferden, Giraffen, Wölfen und vielem mehr. Der eigenen Phantasie waren keine Grenzen gesetzt, und der Künstler unterstütze die Kinder bei ihrer Entdeckungsreise.

Nachdem die Schüler und Schülerinnen das Kunstwerk kennen gelernt hatten, malten sie, von dem Gesehenen inspiriert, ihre eigenen Bilder.

Dank Daniel Schröder hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4d die Möglichkeit einen Künstler und seine Kunst hautnah kennenzulernen.