• Herzlich willkommen
      auf der Homepage der Grundschule an der Dieselstraße!

• Sommerfest 20.06.

Am Donnerstag, den 20. Juni findet unser alljährliches Sommerfest auf dem Schulhof statt. Wir freuen uns wieder auf leckeres Essen, kühle Getränke, nette Gespräche und hoffentlich gutes Wetter. Für die Kinder wird es wieder einige Möglichkeiten geben, um sich auszuprobieren und miteinander zu spielen. Start ist um 14 Uhr.

• Mitmachtheater Käfer & Co am 29.01.2024

Mehr als eine Stunde zog Erzähler und Sänger Toni Tanner die Kinder der Dieselschule mit seinem musikalischen Mitmachspiel „Wasser für alle“ in seinen Bann. Einige der Kinder übernahmen spontan einzelne Rollen. Bei dem Stück „Wasser für alle“ ging es um Achtsamkeit gegenüber der Umwelt, darum, Missstände aufzudecken und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.